Veranstaltungen des SCA

Kinderskikurs 5. - 7. Jänner 2024

Wir waren auf der Wurzeralm! Es waren 3 tolle Tage mit viel Spaß und Skifahren.

Informationen zum Kinderskikurs in der Saison 2024/25 werden wir euch rechtzeitig über die Homepage bzw. Intersport Bauer bekannt geben. Mitfahren darf jedes Kind und junger Erwachsene ab 5 Jahren.

Anmeldung

Die Anmeldung ist persönlich bei Intersport Bauer möglich. Der Kursbeitrag ist bei der Anmeldung zu entrichten.

Aus rechtlichen Gründen (Versicherungsschutz für die Kinder) ist eine ÖSV Mitgliedschaft für die Teilnahme notwendig. Die Anmeldung zum ÖSV kann ebenfalls bei der Anmeldung zum Kinderskikurs erledigt werden.

Programm und Ablauf

Wir fahren jeden morgen um 7 Uhr 30 (bitte mindestens 10 Minuten früher erscheinen) von der Römerstraße Ecke Kochstraße in Attnang-Puchheim auf die Wurzeralm. Zurück kommen wir um ca. 16 Uhr 30.

Zum Abschluss des Skikurses findet am letzten Tag ein Skirennen statt. Die Siegerehrung veranstalten wir im Gasthaus "Raws Diner" am Spitzberg ab ca. 17 Uhr. Der Bus bringt uns direkt zum Gasthof!

Die Bilder vom Skikurs findet ihr wenige Tage danach auf unserer Homepage.

Wir freuen uns über alle, die uns begleiten wollen!

Attnanger Skitag und Clubskimeisterschaft Saison 2023/24

Unsere Skimeisterschaft findet zusammen mit dem Attnanger Skitag am 27.01.2024 statt. Die Siegerehrung ist anschließend im Gasthaus "Raws Diner" am Spitzberg. Nähere Informationen und die Anmeldung findet ihr auf der Homepage der Stadt Attnang Puchheim.